Konkrete Maßnahmen für reale Lichtblicke

Unterrichtsangebot:
Musik-, Kunst-, Sport- und Beschäftigungstherapie sind nun Bestandteil in der Kinderpsychiatrie.

Hilfe zur Selbsthilfe:
Durch das Projekt Lichtblick werden Socken in unserer Frauenabteilung für die Kinder gestrickt - die Frauen haben eine Beschäftigung und die Kleinen warme Füße.

Penkino
In Zusammenarbeit mit der Bezirksregierung Wladimir und der Psychiatrie 1 in Wladimir wurde im nahe gelegenen Dorf Penkino ein leer stehendes Gebäude, welches zu einem Sanatorium gehört, komplett saniert. Es bietet Kindern und Jugendlichen 24 Plätze für Kur- und Erholungsmaßnahmen.

Die jeweilige Aufenthaltsdauer beträgt 14 Tage. Bereits jetzt lassen sich schon gute Erfolge bei den erholungssuchenden jungen Patienten feststellen.
Die Baumaßnahme wurde durch die Aktion Sternstunden gefördert.
„Penkino“ soll zum Zentrum für die Ausbildung in Natur- und Erlebnispädagogik werden. Erste internationale Kurse fanden bereits statt.

nach oben
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite