Yeah, this is ladies night and the feeling is right!

Allerdings, genauso war es, fast alle Frauen der Bechhofer Straße haben sich an einem Abend im Wohnzimmer zusammengefunden, um sich mal wieder etwas Gutes zu tun. Denn auch uns hier fällt so langsam die Decke auf den Kopf, und alle sehnen sich nach etwas Abwechslung.

Aber wir lassen uns von der aktuellen Situation nicht unterkriegen, und wenn schon die Nagel- und Fußpflege nicht zu uns kommen kann, ja mei, dann malen wir uns die langen Nägel eben einfach selber ganz bunt an, dann sehen sie auch wieder toll aus, zumal sie bei uns noch gar nicht zu lange gewachsen waren.

Alle hatten sichtlich Spaß und haben sich gegenseitig ihre Nägel verziert, eine Hand schöner als die andere, es war toll, diesem bunten Treiben und dem Miteinander zuzusehen – gerade auch deswegen, weil es zuletzt natürlich auch mal bei uns zu Meinungsverschiedenheiten gekommen war, wie so oft, wenn man so lange auf einander sitzt.

Aber in solchen Momenten halten dann doch alle zusammen und genießen einfach nur den Augenblick und die entspannte Atmosphäre.

Wie heißt es schon im weltbekannten Musical Mary Poppins: „Und wenn eine Löffelchen voll Zucker bittere Medizin versüßt, rutscht sie gleich noch mal so gut.“ Genau das haben wir uns an diesem Tag nämlich auch gedacht und hatten am Nachmittag mit ein paar fleißigen Helferlein auch gleich schon mal ein paar leckere Schokofruchtspieße für abends vorbereitet. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie köstlich die waren, ach, mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke.

Die haben wir uns dann auch alle nach unserem Nägellackiermarathon schmecken lassen. Selbstverständlich haben wir die Männer hier im Haus auch zum Schokospieße-Essen eingeladen, da waren sie dann auch gleich dabei. Für's Nägel-Lackieren konnten sie sich nicht ganz so begeistern.

Nun denn, wir halten weiter durch und achten auf unsere Gesundheit und freuen uns aber auch über baldige Lockerungen, die uns wieder zur Normalität zurückkehren lassen.

Bis dahin machen wir uns unsere Welt, wie sie uns gefällt. Und wir haben noch ganz viel geplant, um auch Euch ein paar Anregungen mit auf den Weg zu geben, um sich mal wieder etwas Gutes zu tun: zum Beispiel DVD-Abende mit selbstgemachtem Popcorn, leckere Fruchtcocktails zubereiten, pflegende Gesichtsmasken auftragen und vieles mehr.

Bleibt gesund und bis bald!

 

(Kathi Geldner)

nach oben
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite