Für das religiöse Leben: der Pastoralrat

Der Pastoralrat ist ein beratendes seelsorgliches Gremium für unser ganzes Haus. Es besteht aus Mitarbeitern, Bewohnern und den hauptamtlichen Seelsorgern der Einrichtung. Aufgaben des Pastoralrates sind unter anderem, das religiöse Leben zu gestalten, Angebote zu planen und dabei mitzuwirken, sowie die Spiritualität des Heiligen Johannes von Gott lebendig und erfahrbar zu machen.

"Kirche buchstabiert man nicht wie Steine und Glocken, wie du und ich...": Man liest ihre Kraft nicht an Mitgliederzahlen und Spendenergebnissen, sondern an deiner Ausstrahlung und meiner Müdigkeit. Ihre Altäre und Bänke und Orgeln und Kanzeln sind entbehrlich, aber du und ich wir dürfen nicht abhanden kommen. Dome kann man in der Kirche ersetzen, Menschen nicht.
(B. Langestein)

nach oben
Besuchen Sie unsere Facebook-Seite